Tri Team Pöttsching Vereinsforum

Alles rund um den Verein (Termine, Training,...)
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD Königsdorf 4.Sept 2011
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 12:39 

Hi!

Sollte jemand überlegen in Zukunft in Königsdorf zu starten, anbei einige Anmerkungen zu 2011.
Präsi:
Hallo zusammen,
ich brauch mal kurz eure Hilfe und Unterstützung. Da heute Vormittag und teilweise gestern Abend mein Telefon teilweise heiß gelaufen ist und ich einiges als Verantwortlicher vom Triathlonverband gehört habe will ich mir selber eine Meinung bilden. Da ich noch nie persönlich in Königsdorf war und auch privaten Grünen wohl auch eher nie sein werde bitte ich euch kurz mir ein Feedback über den Bewerb zu geben. Im speziellen geht es um die Organisation, Absperrung, Absperrposten, Polizei, Markierung, Verpflegung, Labstellen (Essen Trinken), Kampfrichter,…..

Rudi:
Hallo Martin!
Die Veranstaltung dient Wolfgang Franz als zweitägige Bühne für seinen unbändigen Drang nach Selbstdarstellung (Vidowall).
Ausschreibung:
- CheckIn Zeiten fehlen, keine Angabe wo sich Labestellen befinden, auch nicht über Verpflegung (Trinken, Gels,…)
Absperrungen - Absperrposten
- Radstrecke: viele Kreuzungspunkte nicht gesichert (weder Polizei noch Helfer), zB.: Linksabbiegen in unübersichtlicher Rechtskurve ohne Streckenposten!!!!!
- Bodenmarkierungen: 3 rote Pfeile innerhalb von einem Meter, ca. 20 cm lang pro Kreuzung, Markierungen können daher nicht rechtzeitig erkannt werden
- Beim Laufen ebenfalls schlecht markiert, rote Bänder an Bäumen, Peter Biegert sperrt Weg an dem sich mehrere Athleten bereits verlaufen haben, in dem er Äste über den Weg legt
Radstrecke:
- teilw über schlecht asphaltierte, schmale Güterwege
- Brücke die einem Weiderost gleicht und die Carbon(Lauf)räder an die Leistungsgrenze bringen
- über Güterweg im Wald rinnt Wasser, daher immer naß
- etliche Abbiegungen im rechten Winkel
- Güterwege verdreckt (Split,..)
- Pro Runde 2 Wendepunkte und trotzdem stimmen die angegebenen 90 km nicht (86km).
- Strecke zu Wendepunkt Eisenberg verwinkelt, schmal, in Ortschaften unübersichtlich, gleicht eher einem Kriterium (anbremsen, Kurve, antreten, bremsen…)
Verpflegung:
- Auf Radstrecke am Wendepunkt Eisenberg Wasser in 0.2l Plastikbecher, bei Start Ziel Sumsi Alu Trinkflaschen (die im Durchmesser zu klein für den Trinkflaschenhalter sind und somit herausfallen) also völlig ungeeignet!!
- Auf Laufstrecke kein Cola, keine Gels, Ausschank von naturtrüben Apfelsaft (unter Belastung unverdaulich, Magenprobleme sind damit vorprogrammiert, außerdem kann der Magen in der Belastung den Fruchtzucker nicht schell genug umsetzen und zur Verfügung stellen)
- Im Ziel Bananen, Fredi Keks, Wasser, Iso und Cola
Infrastruktur:
- Keine Duschmöglichkeit (nur Strandduschen)
- Keine Unterstellmöglichkeit bei Regen, außer 3 Partyzelte
Ergebnislisten:
- Keine gesamt Laufzeit, nur Splitzeiten
- Zeitangabe mit Tausendstel Sekunden (sehr übersichtlich)
- Teilzeiten des Siegers stimmen nicht, wurden auch nicht korrigiert
Penaltybox/ Zeitstrafen:
- Totales Chaos
Werde in Königsdorf nicht mehr starten, da ich nicht bereit bin das Sicherheitsrisiko auf der Radstrecke einzugehen.
Bitte nimm den Bewerb für 2012 aus dem Vereiscup.
Lg Rudi
Auch der LTC Seewinkel hat auf seiner HP einen Bericht: http://www.ltc-seewinkel.at/wettkaempfe

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 12:39 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]